Einschulung im Schuljahr 2023/24

Am Montag, den 7.8.2023 (Standort Ohle) und am Dienstag, den 8.8.2023 (Standort Halle) war der erste Schultag für die Elefanten, Mammuts und Waschbären an der Hallenschule.
Der große Tag begann mit einem ökumenischen Einschulungsgottesdienst auf dem Schulhof. Herr Mühlbacher und Frau Laddach gestalteten am Montag den Gottesdienst in Ohle. Am Dienstag wurde der Gottesdienst an der Halle mit Herrn Brühl und Herrn Mühlbacher gefeiert.
Im Anschluss daran fanden die Einschulungsfeiern statt, die die älteren Klassen mit Theaterstücken, Gedichten und Liedern begleiteten. Dann ging es zusammen mit den Klassenlehrerinnen und den Paten aus der Klasse 4 endlich in die Klassenräume, um dort die erste Schulstunde zu erleben.
Währenddessen konnten die Eltern der Schulanfänger bei Kaffee und Kuchen, den die Eltern der Zweitklässler organisiert hatten, gemütlich plaudern.

Hier ein paar Fotos der Einschulung 2023:

Bilder folgen