Klassenfahrten

   Die Klassenfahrt der 4a, 4b und 4c nach Hachen

25.10. bis 27.10.2021

„Klassenfahrt nach Hachen

Ich war auf Klassenfahrt in Hachen. Wir sind am Montagmorgen in ein Erlebnis-Feriendorf gefahren und haben in kleinen Häuschen gelebt. Wir haben in der Turnhalle einen Parcours absolviert, wo Gletscher, Höhlen, Lianen, Berge und Spinnennetze auf uns gewartet haben. Zum Schluss haben wir alles abgebaut. Später am Nachmittag hatten wir Kooperative Abenteuerspiele. Dort mussten wir mit zehn Inseln nach Hause kommen und blind einen Stern bilden.

Am nächsten Morgen gab es Takeshi‘s Castle. Dabei musste man einen Korken oder einen Würfel in eine Kiste packen. Das war ein Spiel mit Spannung, Action und jeder Menge Nervenkitzel. Für mich war das Spiel ein tolles Erlebnis. Am Nachmittag sind wir geschwommen und hatten jede Menge Spaß.

Ich habe dort zwei tolle Tage erlebt und würde mir wünschen, wieder dahin zu fahren.“

(Bericht eines Schülers der Klasse 4a)