Projekttag „Anti-Mobbing“

Am 06.02.2023 gab es einen großen Projekttag zum Thema „Antimobbing“ an der Hallenschule.

Beide Standorte arbeiteten fünf Schulstunden lang in vielen verschiedenen Gruppen am Standort Halle in Eiringhausen an diesem Thema. Es wurde z.B. gemalt, gestaltet, gefilmt und getanzt, mit bleibenden Eindrücken.

Mit Hilfe verschiedener Vorgaben und Tipps lernten die Kinder der Hallenschule in ihren jeweiligen Gruppen spielerisch mit dem Thema Mobbing umzugehen.

In der Videogruppe z.B. erhielten sie verschiedenste Informationen über „Mobbing“ und entwickelten so ganz eigenständig Ideen, um auf das Thema Mobbing aufmerksam zu machen.

Sie überlegten sich in kleinen Gruppen von bis zu sechs Kindern zum Thema passende Videosequenzen, die sie mit den Schüler-Ipads filmen konnten.

Dabei entstanden beeindruckende Ergebnisse wie dieses Video hier:

Zum optimalen Anschauen des Videos bitte mit einem Doppelklick in den Vollbildmodus wechseln.

Neben verschiedenen Videos gestalteten mehrere Gruppen auch die Wände der Hallenschule, sowohl innen als auch außen.

Insgesamt zeigten die Schülerinnen und Schüler beider Standorte großes Interesse auf das Thema Mobbing aufmerksam zu machen und lernten dagegen vorzugehen.

So nahmen sie eine klare Stellung gegenüber Mobbing ein: