Schülerbücherei

Nachdem die Schülerbücherei aufgrund der Coronapandemie für ein paar Schuljahre eine Pause einlegen musste, ist sie seit dem Schuljahr 2022/23 endlich wieder eröffnet und ermöglicht es seitdem den Schülerinnen und Schülern der Hallenschule sich Medien nach verschiedensten Interessen und Lesefähigkeiten auszusuchen und auszuleihen.

Dies wird durch die einfache Strukturierung der knapp 1280 Medien mithilfe von farbigen Punkten ermöglicht, anhand derer sich die interessierten Kinder orientieren können. Zusätzlich kennzeichnen kleine Klebesticker die Möglichkeit bei der LeseApp „Antolin“ Fragen zu dem jeweiligen Buch beantworten zu können.

Die kostenlose Ausleihe von Büchern wird meist rege wahrgenommen und von den Kindern der vierten Klasse organisiert. Möglich macht dies das neue Schülerbücherei-Programm, welches mit Hilfe eines Barcode-Scanners einfach zu handhaben ist.

Mit wenigen Klicks und dem Einscannen der Barcodes von schulinternen Büchereiausweisen und Büchern ist die Ausleihe und die Rückgabe schnell erledigt.

Die Ausleihe findet immer an folgenden Tagen statt:

Klasse 1 & 4: montags 1. große Pause

Klasse 2 & 3: donnerstags 1. große Pause

Dies geschieht unter der Aufsicht von Marcel Dzaja (Ansprechpartner bei Fragen zur Schülerbücherei).

Haben Sie Fragen oder möchten alte Bücher für unsere Schülerbücherei abgeben? Dann wenden Sie sich bitte an ihn.